Sportschlau Bewegung mit Spaß und Köpfchen e.V.   zum Navigator
 

   

Susanne Bunk

Susanne Bunk
1. Vorsitzende
Diplom-
Sportwissenschaftlerin

Christiane Dittmer

Christiane Dittmer
2. Vorsitzende

Andreas Steingrübner

Andreas Steingrübner
Kassenwart

   
 
Klicken Sie hier: Impressum
post@sportschlau.de
040 – 227 62 35
Shop:
T-Shirts / Tasche

Mitglieder

Was nützt das motivierteste AnleiterInnen-Team ohne Mitglieder. TeilnehmerInnen, die mit einem charmanten Lächeln die Gruppe auflockern, in ihrem Freundeskreis Werbung für uns machen, tolle Musik mitbringen und am Ende der Kursstunde aufrichtige Rückmeldungen geben und unsere Arbeit loben. TeilnehmerInnen, die nicht mit verschränkten Armen auf der Brust ihr abendliches Gesundheitsprogramm konsumieren, sondern interessiert sportwissenschaftliche Informationen aufnehmen, neue Bewegungsaufgaben ausprobieren und den Sinn regelmäßigen Übens erkennen. Eine gute Atmosphäre entsteht nur im Dialog. Ein lebendiger Spielfluss bedeutet, die Bälle aufzufangen und auch wieder zurückzuwerfen. Jeder in der Sporthalle nimmt und gibt. Nur unter dieser Voraussetzung kann ein Verein aufblühen.

Vielen Dank an unsere TeilnehmerInnen! Denn sie machen es uns leicht, engagiert zu sein und unser Herzblut zu investieren. Viele PädagogInnen kennen das Gefühl, dass ihre Energie von den SchülerInnen wie von einem schwarzen Loch aufgesogen wird. Das darf nicht passieren. Wir möchten ein Verein sein, in dem jeder seine Stärken einbringt und seine Schwächen nicht belächelt werden. Jedes Mitglied trägt mit seinen individuellen, wertvollen Eigenschaften zum Gelingen bei. Und so lange wir ehrlich sagen können, dass dies in unserem Verein so funktioniert, ist Sportschlau für TeilnehmerInnen und AnleiterInnen ein Erfolg.

 
zum oben Anfang
 


Susanne Bunk

Susanne machte 1997 ihren Abschluss als Diplom-Sportwissenschaftlerin. Von 1994 bis 2006 arbeitete sie neben ihrer Vereinstätigkeit als Referentin für Kniefitness, Propriozeptive Knieschule, Schigymnastik, Koordinatives Training, Tanz-Aerobic-Gymnastik für BallsportlerInnen und Training mit Geräten. 2006 erweiterte sie ihre Tätigkeit als Einzelbetreuerin. Susanne besitzt die Lizenz für Sport in der Rehabilitation und Ausbildungen für Krebsnachsorge und Beckenbodentraining. Ihre Kurse werden seit 1995 von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert.


Andreas Steingrübner

Andreas ist ein Grundschullehrer-Allroundtalent. In unserem Verein kombiniert er Sport, Percussion und Musik.

Herzlichen danken möchten wir dem PAS-Kindergarten, in dessen Sportraum wir seit 1995 unser Zuhause gefunden haben.